So installierst du die Makro-Pakete

 

  1. bildschirmfoto_2020-09-01_um_16_37_30.1598971115.pngLade aus dem Dowloadbereich die einzelnen Makro-Pakete herunter.
  2. Aktiviere in Affinity Photo das Panel "Bibliothek" (falls du es noch nicht auf deiner Oberfläche findest), indem du in der Menüleiste Ansicht > Studio > Bibliothek (Version 2: Fenster > Bibliothek) auswählst. In der Liste muss nun ein Haken vor der Auswahl "Bibliothek" erscheinen.
  3. Klicke im Panel "Bibliothek" auf das Symbol mit den drei waagerechten Strichen und dem kleinen Pfeil (siehe Bild) und wähle "Makros importieren" aus.
  4. Es wird nun ein Dialogfeld für den Dateiimport geöffnet. Hierunter kannst du nun einzeln die vorher heruntergeladenen Makro-Pakete nacheinander installieren. Die Pakete werden dann deiner Bibliothek hinzugefügt.

 

>> zurück zur Übersichtsseite